top of page

Purer Lebenshunger

Τέλος χρόνου, so nennt man es in Griechenland wohl. Sos - das sagen die Iren, hab ich irgendwo im Internet gelesen. Tempo scaduto, so beschreiben es die Italiener. Ohana ist die Auszeit auf Hawaii. Genau so etwas habe ich gebraucht und dabei habe ich so ziemlich alles miteinander verbunden, was auch die jeweiligen Länder der Sprachen hergeben.

Mit einer sehr guten Freundin, mit der ich eine fast zwanzigjährige Freundschaft verbinde, habe ich eine eben solche Auszeit - verhältnismäßig kurzfristig - angetreten. Über’s Wochenende haben wir einen perfekten Roadtrip hinbekommen, samt Meer, lecker Essen, guten Getränken und wie es der liebe Gott eben für uns wollte: mit Sonnenschein, der uns umarmt hat.

Manchmal macht uns der Alltag etwas müde. Menschen ermüden uns, sie fressen zu viel Energie aus unserer Seele und nehmen sich mehr, als man selbst bereit ist zu geben und zugegeben: manche fressen auch mehr, als sie verdienen.

Dann, liebe Freunde, ist auftanken angesagt.


Könnt ihr euch daran erinnern, wann ihr das letzte Mal wirklich Tränen gelacht habt? „Keine Angst, sie weint nicht, sie lacht nur“, mit diesen Worten wurde ich verteidigt, während meine Freundin selbst in einer kleinen Cocktailbar zu kämpfen hatte, nicht zu eskalieren.

Viel mehr aber sind es die vielen kleinen Insider, die man innerhalb kurzer Zeit sammeln kann und über die man Jahre später noch lacht — wir haben es ausprobiert, es klappt!

Genauso sind es die Bilder, die man sich später noch anschaut und mit der man eine Geschichte verbindet. Wieso man in diesem oder jenen Moment in Lachen ausgebrochen ist, weiß niemand sonst. Nur die Menschen, die dabei waren. Man, wie liebe ich sowas!

Und oft genug hört und sagt man: „Okay, man müsste dabei gewesen sein“, nur um die Situationskomik zu verstehen.


Hin wie her: Der Alltag ist vollkommen in den Hintergrund gerückt, die Seele hat Energie für zehn Menschen und Geist ist genährt mit positiven Emotionen.

Im Alltag angekommen, werden die Emotionen mitgenommen. Ja verdammt, ein aufrichtiges Lächeln ist ansteckend. Versuch’ es selbst: Wenn du das nächste Mal einkaufen gehst, lächle Menschen an und du bekommst es zurück. Darauf würde ich fast wetten! Wir haben es ausprobiert - mehr als ein Mal!


Und lass’ dir dein Lächeln nie klauen! Von niemandem! Jemals! Dein Lächeln ist das Beste, was du zu geben hast und was man dir dennoch so leicht nehmen kann. Lass’ es nicht zu. Vergiss’ niemals, dass du so vielen Menschen Freude schenkst, Freude schenken kannst, sie glücklich machst mit deiner puren Anwesenheit! Vergiss’ niemals, dass DU etwas Besonderes bist!


87 views0 comments

Recent Posts

See All
55627815_2105246416178761_74101924339688

Hi, ich bin Dominique.

Lehnt euch einfach zurück, lest ein paar Zeilen, tankt wieder auf und genießt das Leben. Viel Spaß beim Stöbern!

PS: Ihr könnt auch gern Kommentare hier lassen!

  • Facebook
  • Twitter
  • LinkedIn
  • Instagram

Subscribe

Thanks for submitting!

bottom of page